WISSEN Agentur Mittelstandsberatung - Rottweil - Dienstleister
Uwe Melzer
Autor & Motivationskünstler




Realisieren Sie für sich persönlich, in Ihrem Unternehmen und bei Ihren Führungskräften und Mitarbeitern absolute Höchstleistungen.

Der Motivationskünstler Uwe Melzer motiviert Sie und Ihre
Mitarbeiter durch Coaching und Schulungen mit der richtigen Vision und Unternehmenszielen zu absoluten Höchstleistungen.



Presseblogs von Autor Uwe Melzer:

Erfolgsgrundlagen
Wirtschaft
Politik
Hausbau
Glauben & Religion
Gemischter Blog



Hauptvortrag von Autor Uwe Melzer für Unternehmer Forum, Firmenevents, Evangelisation, Predigten und christliche Gemeinden und Veranstaltungen: Der Sinn des Lebens - Der Mensch ist geschaffen für die Ewigkeit! - Vom MINUS zum Plus! - Marionette oder freier Mensch? - Was ist die Ewigkeit? - Der breite und der Schmale Weg? Woher kommen wir? - Wohin gehen wir? - Was hält uns davon ab, das zu tun wozu wir bestimmt (berufen) sind?

Geschäftsführer
Manager
Unternehmensberater
Autor
Trainer
Referent
Seminarleiter
Marketingberater
Motivator
Coach
Verkaufsberater
Kaufmann
EDV-Fachmann

Bibel, AT, Psalm 1,1-3: Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen, sondern hat Lust am Gesetz des HERRN und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht! Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht. Und was er macht, das gerät wohl.

Uwe Melzer, Jahrgang 1950 - verheiratet seit 1973, 3 erwachsene, selbständige Kinder und 5 Enkelkinder. Von 1970 bis 1994 Kaufmann, EDV-Fachmann, Manager und Geschäftsführer in der Wirtschaft.1995 Gründung der Unternehmensberatung in Rottweil:

WISSEN Agentur Mittelstandsberatung und
ICHTHYS CONSULTING christliche Unternehmensberatung
2007 Hausbaufirma:
ÖKO-ARCHITEKTENHAUS
2011 Politische Partei:
RfD Rettung für Deutschland
2011 Buch/eBook: 50 biblische Erfolgsgrundlagen im Geschäftsleben

Nach dramatischen Ereignissen Hinwendung zum aktiven Christentum im Jahr 1983. Seit dem bekennender Christ im Alltag. Nach Prüfung vieler Wirtschaftsliteratur und Seminar-Angeboten bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass die Bibel das beste Know-How Buch auch für Unternehmer und Führungskräfte ist.
Hobbys: Politik, Wirtschaft, Religion, Sport, Rennrad, Lesen, Vorträge, Referate, Autor, Namensbedeutung

Rettung
für
Deutschland


Ein freier Mensch!

Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus meinem Rahmen zu fallen – wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolgen haben. Ich lehne es ab, mir den eigenen Antriebmit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein zu führen. Lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolges, als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben, noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen, dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn wir sagen, ich bin ein freier Mensch. (Dr. med. Albert Schweitzer). Bibel, NT, 2. Korinther 3,17: Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
Sie können den Referenten Uwe Melzer mit dem Vortrag "Der Sinn des Lebens" oder Titel nach Absprache buchen als einen persönlichen, individuellen Firmenvortrag, für Kundenver-anstaltungen oder sonstige Unternehmen-Events.
Vision: Ohne eine Vision geht ein Volk, ein Unternehmen oder auch eine Familie zu Grunde. Das "Führen" mit Visionen und Zielen ist deshalb in allen politischen, wirtschaftlichen, privaten und familiären Bereichen eine unverzichtbare Voraussetzung für dauerhaften Erfolg!
50 Erfolgsgrundlagen im Geschäftsleben
Visionen * Ziele * Träume * Glauben